20. Juli 2016
Science Fiction | Action 3D USA 2016
Spezies
120 Minuten
FILMFIGUR DARSTELLER
Krall Idris Elba
Jaylah Sofia Boutella
Captain James T. Kirk Chris Pine
Commander Spock Zachary Quinto
Doctor Lenard McCoy Karl Urban
Pavel Chekov Anton Yelchin
Regie | Drehbuch Justin Lin | Dog Jung, Simon Pegg

Inhalt: Jim Kirk ist nach einigen Jahren im Sessel der Enterprise etwas dienstmüde und spielt mit dem Gedanken einen Vize-Admiral-Posten anzustreben, als Kalara, eine verängstigte Außerirdische, die Föderation auf Raumbasis Yorktown um Hilfe bittet. Die Enterprise-Besatzung lässt sich nicht lange lumpen und fliegt los in ein unkartografiertes und nicht mit Langstrecken-Sensoren erforschbares Raumgebiet.

Die Handlung des Filmes ließe sich leider in zwei Sätzen beschreiben. Ebenso wenig Raum wird den Schauspielern, insbesondere Idris Elba als "Krall" gegeben. Für eine Geschichte aus dem so renommierten Star-Trek-Universum wirkt "Beyond" seelen- und anspruchslos, aber genau wie bei "Into Darkness" geht der Film als ansehnlicher Actionstreifen durch. Viele nette Details addieren sich eben zu einem schönen Erlebnis, denn das Auge guckt bekanntlich mit: Planet hier, Raumstation da, alte Relikte, coole Uniformen, viele stimmige Kleinigkeiten und die schnuckelige Jaylah - so kann man den Abend ausklingen lassen. Traurig ist, dass gleich zwei Darsteller nicht mehr zu sehen sein werden: Leonard Nimoy und Anton Yelchin verstarben 2015 und 2016.

KINO 2016

Fazit: Actionreicher Science-Fiction-Film mit aufregenden visuellen Passagen aber wenigen, wenn auch netten Anklängen der Star Trek Historie. Fans ziehen zwei Gomtuus ab, denn uns fehlt Handlung, Schauspiel, Klingonen und Gomtuu!!!

 

 
FILME 2016
Deadpool
Star Trek Beyond
Suicide Squad
Rogue One
 
 
 
 
Switch to English
Zahlen sind Quatsch, ich weiß. Trotzdem: Bis zu 6 "Gomtuus" werden vergeben.
  Oll

 

  Nur für den Fan - leider

 

  Teils Gurke, aber hat auch was

 

  Schon ganz okay

 

  Toll, machste nix verkehrt, wennde das guckst

 

  Super! Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen zum Überhit.

 

  Gucken !!! Sonst ärgerste dich später, dass du es verpasst hast.