Februar 2016
  Comic | Actionkomödie USA 2016
Spezies
108Minuten
FILMFIGUR DARSTELLER
Deadpool | Wade Ryan Reynolds
Vanessa Morena Baccarin
Ajax Ed Skrein
Negasonic Teenage Warhead Brianna Hildebrand
Weasel T.J.Miller
Regie | Drehbuch Tim Miller | Paul Wernick, R. Reese

Inhalt: Wade ist ein ehemaliger Elitesoldat, doch nun hängt er lieber rum, wettet, spielt und gräbt Frauen an. Als er die tolle Vanessa trifft, scheint das Glück auf seiner Seite zu sein, da bekommt er die Nachricht, dass er Krebs hat. Bereitwillig nimmt er an einem Genexperiment teil, welches sein Immunsystem so stärken soll, dass er geheilt ist. Die Tortur ist schrecklich, aber das Experiment gelingt. Er hat sich in einen Mutanten verwandelt, dessen Zellen sich superschnell regenerieren. Nach seinem Hobby, dem Wetten auf der Todesliste, nennt er sich ab jetzt Deadpool und verfolgt Ajax, den Mann, der ihn so qualvoll verändert hat. Auch die X-Men bekommen davon Wind...

Es wird eigentlich noch nicht mal versucht eine nennenswerte Handlung aufzufädeln. Kein Problem, denn "Deadpool" funktioniert anders: Spaß, skurille Aktionen und seltsame Helden stehen im Vordergund. Gags und Gewaltaktionen sind teils platt, aber stets gibt es originelle Kleinigkeiten, für diejenigen, die sie verstehen. Genau das ist das Problem, denn nicht jeder kennt sich gut bei den X-Men oder Deadpool aus. Also ein Film für Fans.

KINO 2016

Fazit: Ein super Film für Fans von Heldengeschichten, der teilweise extrem lustig ist. Inhaltlich weit hinter X-Men zurück.

 

 
FILME 2016
Deadpool
Star Trek Beyond
Suicide Squad
Underworld 5
Rogue One
 
 
 
Switch to English
Zahlen sind Quatsch, ich weiß. Trotzdem: Bis zu 6 "Gomtuus" werden vergeben.
  Oll

 

  Nur für den Fan - leider

 

  Teils Gurke, aber hat auch was

 

  Schon ganz okay

 

  Toll, machste nix verkehrt, wennde das guckst

 

  Super! Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen zum Überhit.

 

  Gucken !!! Sonst ärgerste dich später, dass du es verpasst hast.