Mai 2019

John Wick: Kapitel 3
Action | Kampfkunst
USA
3D | 131 Minuten
FILMFIGUR DARSTELLER
John Wick Keanu Reeves
Sofia Halle Berry
Winston Ian McShane
Charon Lance Reddick
Richterin Asia Kate Dillon
Brückenkönig Laurence Fishburne
Zero Marc Dacascos
   
Regie Chad Stahelski
Drehbuch Derek Kolstad | Shay Hatten | Chris Collins | Marc Abrams

Inhalt: Für John Wick läuft die Zeit bis zu seiner Exkommunikation ab. Danach vermögen alle ihn für ein üppiges Kopfgeld von 14 Millionen Dollar umzulegen. Zwar darf er nicht mehr ins New Yorker Continental Hotel, aber für den Fall der Fälle hat er ein paar der wertvollen Münzen in der Bibliothek versteckt. Eine kurze Behandlung beim Doc ist noch drin, aber dann geht die atemlose Verfolgungsjagd los. Während auch Johns Kontakte von der Richterin in Rechenschaft gezogen werden, versucht der unkaputtbare Haudegen über Hundeliebhaberin Sofia mit dem Chef der Organisation in Kontakt zu kommen.

Eindruck: Ohne Umschweife geht es im dritten Teil der rastlosen Gewaltorgie in die Vollen. Die simple Story ist einmal mehr stilistisch überzeichnet. Licht und Schattenspiel in düsteren Gemäuern mit archaischer Technik und extravagant gekleideten Personen. Kampfkunst-Freunde bemerken nicht nur hervorragend choreografierte Fausttänze, sondern auch die illustre Riege prominenter Prügelknaben. Von Marc Dacascos über Yayan Ruhian ("The Raid"), Cecep Arif Rahman ("The Gate") bis Tiger Chen ("Man of Tai Chi") tauchen stets kompetente Handkanten-Hasardeure auf.

KINO 2019
Film

Fazit: Kapitel 3 ist mein persönlicher Favorit der Trilogie. Mich beeindruckt, wie rund und schlüssig die zugegeben simple Handlung umfasst wird. Die Actionszenen erscheinen trotz großer Anzahl kurzweilig und spektakulär. Punktgenau werden die Raufereien, Schießereien und Verfolgungsjagden durch Unterhaltungen kontrastiert sowie durch stilvolle, musikalisch unterlegte Szenen beruhigt.

Pack net an de Hund!
5 von 6 Gomtuus

 

 
FILME 2019
Aufbruch zum Mond
Green Book
Alita Battleangel
Captain Marvel
Avengers Endgame
John Wick 3
Switch to English
Gomtuu-Bewertungsschema
  Dieser Kram macht dich krank.

 

  Gomtuu rät von diesem Film ab, aber wenn es sein muss...

 

  Nicht richtig gut, aber hat etwas.

 

  Schwachpunkte und Gelungenes hält sich die Waage.

 

  Gute Unterhaltung, so wie es sein sollte.

 

  Ein Filmhit, der äusserst sehenswert ist.

 

  Von Null auf Klassiker in wenigen Sekunden.

 

 

Kandidat