27.Februar 2017
Action | Endzeit | Horror 3D USA 2017
Spezies
106 Minuten
FILMFIGUR DARSTELLER
Alice Milla Jovovich
Claire Redfield Ali Larter
Doctor Isaacs Iain Glen
Wesker Shawn Roberts
Doc Eoin Macken
Red Queen Ever Anderson
   
Regie | Drehbuch Paul W.S. Anderson

Inhalt: Überlebensspezialistin Alice befindet sich auf dem Weg durchs Ödland nach Racoon City, nunmehr ein riesiger Krater. Ihr Plan ist es, die Überreste des dort versteckten High-Tech-Komplexes zu finden und zu zerstören. Unterwegs begegnet sie zum einen Umbrella-Corporations Killertrupps und zum anderen alten Bekannten. Überraschenderweise erhält sie Unterstützung von der zwielichtigen, künstlichen Intelligenz "Red Queen". Kann sie ihr vertrauen?

Jedesmal hat man beim Betrachten eines Resident-Evil-Films die gleichen Wünsche: Viel Bezüge zur Videospiel-Serie und eine schlüssige Handlung. Elemente, die man aus den Spielen kennt, sind erkennbar, aber sehr am Rand des Geschehens. Die Story wird zumindest ansatzweise zu einem würdigen Abschluß geführt und lose Enden der angefangen Ereignisse passabel zusammengeführt. Die Stadtruine um Racoon City erinnert übrigens an das zerstörte Washington aus dem Spiel Fallout 3. Herrlich ist die brachial durchgezogene Action im Film. So gnadenlos habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Alice' zügige Reise durchs Land entfesselt zudem die typische Road-Movie-Dynamik. Getragen wird alles von einer sehr präsenten Milla Jovovich in Superform, deren leibliche Tochter Ever die "Red Queen" spielt. Man kann letzten Endes zufrieden den Kinosaal verlassen.

KINO 2017

Fazit: Wer dem Höllenritt aus flotter Action und splatteriger Brutalität fröhlich entgegen kommt, erfährt das erstaunlich schlüssige Ende der Film-Serie um Superkämpferin Alice.

3 von 6 Gomtuus
Resident Evil: Afterlife

 

 

 

 

 
FILME 2017
Resident Evil 6
Logan Life
Ghost in the shell
Guar. of the Galaxy 2
Alien: Covenant
Fluch der Karibik 5
Wonder Woman
Valerian
Planet der Affen 3
Atomic Blonde
Es
Blade Runner 2049
Thor Ragnarök
Switch to English
Zahlen sind Quatsch, ich weiß. Trotzdem: Bis zu 6 "Gomtuus" werden vergeben.
  Oll

 

  Nur für den Fan - leider

 

  Teils Gurke, aber hat auch was

 

  Schon ganz okay

 

  Toll, machste nix verkehrt, wennde das guckst

 

  Super! Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen zum Überhit.

 

  Gucken !!! Sonst ärgerste dich später, dass du es verpasst hast.